28.06.2024

Känzen von Hanna und Jannis

In der kommenden Woche werden unsere beiden Trainer Hanna Schönrath und Jannis Siebecke heiraten. Zuvor fand bei uns am Vereinsheim ein Kräzen statt.

Bei dieser Feierlichkeit bekam das zukünftige Brautpaar besuch vom Bertasee Einmann.

Schaut euch den "Bertasee Eismann" an

20.05.2024

Ukranische Nachwuchssportler bei Bertasee Duisburg

Nach einer zweitägigen Reise und über 2000 km zurückgelegtem Weg, konnten wir im April eine ukrainische Nachwuchssportlergruppe zum Training bei Bertasee Duisburg begrüßen.

Diese Gruppe war nun bereits das zweite Mal beim Oberhausener Kanu-Verein 1928 e.V. zu Gast.

Wie bereits im letzten Jahr organisierte der Oberhausener Kanu-Verein 1928 e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Oberhausen auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager für 14 Jugendliche Kanuten sowie 2 Trainerinnen. Die Aktion „Oberhausen hilft e.V.“ macht es möglich.

Die Sportlergruppe, aus der Partnerstadt Saporischschja in der südlichen Ukraine, freut sich sehr wieder hier zu sein, um intensiv zu trainieren. Dies ist in der Heimat im Moment nicht möglich, da der Bereich aufgrund des Krieges viel zu gefährlich ist.

Zum Training brachte die Gruppe Boote von Oberhausener und Wuppertaler Kanuvereinen mit an die Regattabahn. Nach einem Rundgang durch das Bundesleistungszentrum für Kanurennsport ging es in ein 1000m Training auf dem Wasser.

Begleitet wurde das Training von unseren ersten Vorsitzenden und Parakanu Bundestrainer André Brendel. Möglich wurde diese Trainingseinheit durch die Unterstützung von Duisburg Sport.

Das Team von Bertasee Duisburg wünscht der Gruppe viel Erfolg bei ihren Regatten in der laufenden Saison und eine möglichst sichere Zeit ihrer Heimat.

11.02.2024

Neue Trikots

Unsere neuen Trikots sind angekommen. Die Trikots können am Dienstag (13.02. 16:30-18:00) und Donnertag (15.02. 17:00-19:00) im Vereinsheim abgeholt werden. Der Preis beträgt pro Kinder Trikot 30,00€ (Herren oder Damen Trikot 35,00€). Es kann per EC/Kreditkarte vor Ort bezahlt werden. Alternativ könnt ihr das Geld auch gerne überweisen. Die richtige Größe kann vor Ort anprobiert werden. Es sind alle vorbestellten Größen geliefert worden. Sollte einer von euch in der nächsten Woche nicht zum Verein kommen können, so würden wir euch die Bestellung zusammenstellen und unserer Trainerin Hanna mit einer Rechnung übergeben. 

15.01.2024

Wir suchen Verstärkung

In unseren Verein verändert sich stetig etwas. Dies liegt an den Personen, die sich mit Freude bei verschiedensten Themen einbringen. 

 

Um unseren Verein weiter zu Entwickeln, suchen wir aktuell Personen mit den folgenden Fähigkeiten bzw. Interessen:

- Übungsleiter & Trainer (mit oder ohne Lizenz, sehr gerne auch aus anderen Sportarten)

- Eltern, die unsere Trainer bei ihrer Arbeit unterstützen

- Personen, die sich im Marketing auskennen

- Social Media affine Personen (Homepage, YouTube, Facebook, etc.)

 

Solltest Du Interesse haben, oder einfach nur mehr erfahren wollen, so melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns über jeden, der Mitwirken möchte.

 

Aktuell können wir aufgrund unserer Vereinsgröße nur ehrenamtliche Tätigkeiten anbeiten. Probiert es einfach aus. Aus unserer Erfahrung gibt unser Verein ehrr viel Freude und Spaß durch die Mitarbeit in unseren Team zurück.

23.06.2023

Digitalisierung unseres Vereins

EU-REACT Förderprogramm Digitalisierung

Die Digitalisierung ist in aller Munde und nimmt auch in Vereinen eine immer größere Rolle ein. Wie in allen Lebensbereichen ist es zwingend notwendig sich an dieser Stelle auch im Sport entsprechend aufzustellen. Es beginnt mit der Verwaltung des Vereins und endet beim Austausch mit den Mitgliedern.

 

Das EU-REACT Programm

Das EU-REACT Programm ist eine Initiative der Europäischen Union zur Unterstützung von Vereinen und Organisationen in Europa. Ziel dieses Programms ist es, die Digitalisierung in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern. Unser Verein hat sich um eine Förderung zur Digitalisierung seiner Verwaltungsabläufe beworben.


Förderung und Finanzierung

Der Stadtsportbund Duisburg haben unserem Antrag für die digitale Ausstattung des Vereins unterstützt und die notwendigen finanziellen Mittel bereitgestellt. Insgesamt erhielt der Verein eine Förderung in Höhe von 2.369,92 Euro.

Mehr erfahren

  • 1
Kontakt

Bertasee Duisburg e. V.
Kruppstraße 30a
47055 Duisburg

0203 - 70908570
verein@bertasee.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media